Tenta Energieberatung e.K.

Schnabelstraße 14
45134 Essen

Telefon: 

0201 61 699 600

 

Mobil:  

0176  49 01 94 12

 

E-Mail:

info@energieberatung-tenta.de

 


Baudenkmal

 

Der historische Wert ist offenbar der umfassendere und mag darum an erster Stelle seine Erörterung finden. Historisch wird alles, was einmal gewesen ist und nicht mehr ist. Nach den modernsten Begriffen verbinden wir damit noch die weitere Anschauung, dass das einmal Gewesene nie wieder sein kann und jedes einmal Gewesene das unersetzlich und unverrückbare Glied einer Entwicklungskette bildet, oder mit anderen Worten: dass alles darauf Gefolgte durch das erste bedingt ist und nicht so hätte erfolgen können, wie es sich tatsächlich ereignet hat, wenn jenes frühere Glied nicht vorangegangen wäre“. (Alois Riegel * 14.1.1858 in Linz, Österreich; † 17.6.1905 in Wien)

 

 

Gerne vereinbaren wir einen individuellen und unverbindlichen Beratungstermin.