Tenta Energieberatung e.K.

Schnabelstraße 14
45134 Essen

Telefon: 

0201 61 699 600

 

Mobil:  

0176  49 01 94 12

 

E-Mail:

info@energieberatung-tenta.de

 


Links

 

 

Greenpeace

 

 

  

      Energieberatung Mittelstand (EBM)

 

 

Heizölpreisvergleich





Michas Foodtruck

 

Michas Foodtruck ist der Erste in der Region, der sein Besteck ohne Kunststoffe und Teller/Schalen ohne Beschichtungen anbietet.

Nicht nur das Umsetzen der Kunststoffreduzierung findet meine Zufriedenheit, die von mir probierten Speisen schmeckten noch dazu.

 

https://michasfoodtruck.eatbu.com

 

 

 

Regierung steckt zwei Milliarden in Gebäudesanierung

Die Regierung gibt mehr Geld für den Kampf gegen CO2-Schleudern. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen will sie die Förderung für die Sanierung von Gebäuden auf zwei Milliarden Euro aufstocken.

Quelle: www.spiegel.de

 

 

Strompreis könnte um 1,4 Prozent steigen

Die Abschaltung der sieben ältesten deutschen Atomkraftwerke lässt die Strompreise im laufenden Jahr einem Medienbericht zufolge moderat ansteigen. Sollten die Meiler nicht mehr ans Netz gehen, werde der Preis für Haushaltsstrom voraussichtlich um 1,4 Prozent steigen, berichtete eine Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Dies entspreche rund 0,3 Cent je Kilowattstunde.

Quelle: www.rp-online.de

 

 

Bundesregierung fördert Gebäudesanierung weiter

Runter mit dem Energieverbrauch und rauf mit der Energieeffizienz in Gebäuden! Diesen Appell richtete Bundeskanzlerin Angela Merkel an die Besitzer von Häusern und Wohnungen. Beim 125. Zentralverbandstag von "Haus und Grund" betonte sie, dass es darum gehe, welchen Beitrag die Hausbesitzer zur Energiewende leisten könnten.

Quelle: www.bundesregierung.de

 

 

Ethikkommission glaubt an Atomausstieg bis 2021

Um die Energiewende zu beschleunigen, wird ein Bündel an Maßnahmen empfohlen, etwa auch eine deutliche Aufstockung der Gelder für die Gebäudesanierung, um hier Energie einzusparen.

Quelle: www.ftd.de

 

 

Das CO² Dorf

Die klimaneutrale Zukunft des Wohnen ist zum Greifen nah: An der Südküste Teneriffas liegt das weltweit erste CO2- emmissionsfreie Dorf Iter. Doch wie gut bewähren sich die ungewöhnlichen Ideen der Architekten im Alltag?

Quelle: www.ProSieben.de